Freitag, 11. September 2015

Drunter und drüber - die Wäschefrage

Auch ein immer wiederkehrendes Thema in jedem Bräute-Forum: Was trägt man unter dem Brautkleid.
Nun, pauschal kann man das natürlich nicht beantworten.

Ich kann hier immer nur mein ewiges Mantra wiederholen: Trag etwas Schönes, worin Du Dich wohl fühlst. Du wirst an diesem Tag 12 bis 18 Stunden auf den Beinen und in Deinem Brautkleid sein. Du solltest also alles tun, um Dich in dieser Zeit so komfortabel, aber natürlich auch so schön wie möglich zu fühlen.

Du stehst auf sexy Unterwäsche und trägst sowieso nie etwas anderes als halterlose Strümpfe? Dann wird das auch an Deinem Hochzeitstag nicht anders sein und Dir wird es sehr gut damit gehen.  Du bist aber dann ziemlich sicher auch nicht die Braut, die diese Frage überhaupt in den Raum wirft.
Das sind nämlich eher die Mädels, die eben normalerweise NICHT soetwas tragen.

Und denen möchte ich jetzt gern einen dieser schmerzenden Zähne ziehen: Wenn Ihr Euch einen Kopf darum macht wegen der Hochzeitsnacht - vergeßt das getrost. Die wenigsten Paare fallen nach diesem Emotions-, Lauf-, Eß-, Trink- und Tanzmarathon noch nächtens übereinander her, sondern erfahrungsgemäß tot ins Bett. Und falls doch: nach so einem langen Tag und meist völlig verschwitzt, ist dann auch die schönste Wäsche nicht mehr lecker. Dann husch doch lieber schnell nochmal ins Bad, unter die Dusche und schlüpf in die frische Brautwäsche rein. Aber meistens wird die Hochzeitsnacht eh vertagt. Wir haben das zum Beispiel auf unserer Hochzeitsreise nachgeholt.

Trag also ruhig eine Wäsche, in der Du Dich wohl fühlst. Damit meine ich jetzt aber auch nicht Deinen ausgelatschtesten Baumwollschlüpper. Kauf Dir eine schöne weiße oder creme oder hautfarbene Wäsche, die trotzdemdem einen guten Tragekomfort hat. Gönne Dir wirklich etwas wertiges, gutes. Es sollte nichts kneifen oder kratzen, kauf etwas mit einer wertigen, weichen Spitze. Und auf jeden Fall einen gut sitzenden BH, der auf Dein Brautkleid abgestimmt ist. Viele mögen auch Corsagen. Probier die Wäsche auf jeden Fall in aller Ruhe an, nach Möglichkeit auch zusammen mit Deinem Brautkleid!
Wenn Du halterlose Strümpfe trägst, überlege, ob Du vielleicht trotzdem einen Strapsgürtel oder Strapse an der Corsage dazu nimmst. So sind die Strümpfe nochmal zusätzlich befestigt, denn es gibt wirklich nichts blöderes, als wenn so ein halterloser Strumpf anfängt zu rutschen oder sich runterzurollen!! und wenn der damit erstmal angefangen hat, dann hört das auch nicht mehr auf. So bist Du auf der sicheren Seite und sexy aussehen tut das noch dazu.
Wenn Du Dich in einer Strumpfhose wohler fühlst als mit Strümpfen, dann ist das auch total ok. Solltest Du Dir Gedanken machen wegen sowas wie Strumpfbandversteigerung, nimm einfach ein paar halterlose und Dein Strumpfband mit. oder zieh das strumpfband über die Strumpfhose. Aber Achtung, meistens rutscht es runter. meins hing schon nach 5 Minuten an meinem Fußknöchel! Das ist also wirklich nur kurzfirstig zu empfehlen.
Es gibt bei C&A zum Beispiel eine sehr sehr schöne, hauchdünne, ganz weiche, aber laufmaschenresistente (!!) Strumpfhose (die Marke heißt Bellevue) und auch halterlose Strümpfe, die ich für diesen Anlaß sehr empfehlen kann. Hat 20 den, aber ist "runresistent". Die hält tatsächlich ganz gut. und ist total angenehm auf der Haut. Ein Ersatzpaar würd ich trotzdem immer mit dabei haben, man weiß ja nie. Da ich eh einen Notfallkoffer mit 3 Paar Schuhen, Jäckchen und was weiß ich noch alles dabei hatte, kam es darauf dann auch nicht mehr an. Haben ist besser als brauchen, mein Lebensmotto.

Diejenigen von Euch, die am liebsten gar keine Strümpfe drunterziehen wollen, weil sie vielleicht im Hochsommer heiraten und unter Ihrem Kleid sowieso schon einen Hitzestau befürchten, aber das Problem wundgelaufener Oberschenkelchen kennen, für Euch habe ich heut was geniales entdeckt: LoveLegs! Sozusagen eine Art breite Spitzenmanschette, die man sich oben über seine Gefahrenzone zieht. Sieht aus wie ein halterloser ohne Strumpf dran. nette Idee, will ich demnächst unbedingt ausprobieren und werde dann berichten. Eine super Alternative, wo einem vorher nur die Radlerhose blieb!

Und für alle, die nicht gerade einen perfekt definierten Körper haben, unter zarten, enganliegenden Brautkleidern ohne Korsagen, Reifröcke und sonstige Verstärkungen sowieso unabdingbar: Shapewear. Die Hollywood Diven wissen schon warum. Muß natürlich auch die richtige sein, da muß man schon ein bißchen suchen und rumprobieren, aber dann kann die wirklich sehr optimierend wirken und alle Kurven nochmal in die richtige Bahn bringen. Oder warum sollte die Erfinderin der SPANX mittlerweile vielfache Millionärin sein???

Also, es läuft mal wieder darauf hinaus: Mache Dir die Welt widewidewie sie Dir gefällt! Hauptsache du fühlst Dich wohl und genießt Deinen Hochzeitstag in vollen Zügen! Und siehst spitze aus! Natürlich!



Der Beitrag gefällt Dir? Dann like uns doch bitte bei facebook. Danke! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen