Freitag, 6. November 2015

Live aus der Backstube...........


Euphorisiert durch meinen ersten Versuch, ging es heute Cake-Pop-technisch in die zweite Runde. Nachdem ich nochmal eine Großbestellung beim Patisseriebedarf gemacht habe, habe ich die letzten 2 Abende wieder zugebracht mit der Herstellung dieser kleinen, süßen Kunstwerke - allein ob des Zeitaufwandes, die sie mich gekostet haben, muß ich sie so bezeichnen. 

Gestern habe ich also den Kuchen gebacken, um ihn dann nach dem Abkühlen gleich zu zerstören - ich gebe zu, das kostet etwas Überwindung - und daraus mit dem Frosting die Kuchenbällchen zu formen. Als Grundrezept habe ich wieder die Champagner Cake-Pops genommen, diesmal aber den ersten Teil des Teiges durch Zugabe von etwas Himbeerpulver mit einem leichten Himbeeraroma und einer leicht rosigen Färbung versehen. Den Rest hab ich - wie bereits erprobt und für gut befunden - mit Kakao, Rum und etwas geschmolzener Schokolade verfeinert.

Heut Abend habe ich die Bällchen dann aufgespießt und glasiert und verziert. Ich glaube, die wichtigste Zutat für schöne Cake-Pops ist .............. Zeit. Und Muße. 

Der Blick in den Kühlschrank hat mich allerdings eben gerade doch entlohnt für die Mühe. Sieht schon schön aus. Außerdem habe ich beim Ausräumen des selbigen (um Parkraum für die Cake-Pops freizumachen) noch ein Fläschchen von meinem selbstgemachten Holunderblütensirup entdeckt, mit dem ich jetzt gerade den vom Backen übrig gebliebenen Prosecco ............ öhhmmm ............ weiterverwerte. Ist ja sonst nicht nachhaltig, nä? Also, Prost.





















Der Beitrag gefällt Dir? Dann like meine Seite ANKERWERFER HOCHZEITSBLOG doch bitte bei facebook. Danke!

Fotos: (c) ANKERWERFER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen