Montag, 30. November 2015

Tage zählen........



Tage zählen bis zur Hochzeit. Welche Braut tut das nicht?

Gerade, als ich so den Adventskalender für meinen Schatz gebastelt und befüllt habe,  habe ich mich gefragt, warum es eigentlich keine "Brautkalender" gibt, als Pendant zum Adventskalender, quasi als Hochzeits Count-down. Mit netten kleinen Überraschungen, die Ihr die Zeit bis zur Hochzeit verkürzen und die Wartezeit versüßen. Natürlich nicht unbedingt ausschließlich mit Süßigkeiten, denn die meisten Bräute wollen ja vor der Hochzeit nicht unbedingt zunehmen. 

Da in diesem Fall die Wartezeit ja meist bedeutend länger ist als die auf Weihnachten, könnte man zum Beispiel einen Kalender mit Wochen, statt Tagen machen. Der würde dann das ganze Jahr oder das letzte halbe Jahr bis zur Hochzeit abdecken können.

Ich finde, das wäre doch eine sehr schöne Idee. Etwas, was die Trauzeugin machen könnte, eventuell auch die Freundinnenclique, oder natürlich auch der zukünftige Ehemann. 

Ihr könnt kleine Geschenke aus dem Bereich Wellness und Beauty verpacken, eine schöne Handcreme, eine Gesichtsmaske, ein Entspannungsbad, einen kleinen Nagellack, kleine Dinge für die Hochzeit wie ein schönes Spitzentaschentuch oder ein Strumpfband, und natürlich auch mal ein paar leckere Pralinen oder was die Braut sonst so mag. Außerdem Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen wie "ein gemeinsamer Spaziergang", "Brautkleid Shopping", "eine Tasse heiße Schokolade im Lieblingscafé", "ein Kinobesuch" oder auch einen Gutschein für "einen Abend babysitten, damit Braut und Bräutigam in spe mal wieder einen gemeinsamen Abend zu zweit verbringen können". Auch Zettel mit kleinen Tips oder Erinnerungen, was bis zu dieser Woche von der Hochzeits To-do Liste abgehakt sein sollte oder was man seinem zukünftigen Partner mal wieder sagen oder gutes tun könnte. 

Ihr könnt die Aufgaben auch auf Familie und Freunde verteilen, so daß nicht einer alles alleine machen muß. gebt jedem eine Woche, für die er sich was einfallen lassen muß. 

Dann alles schön  ansprechend verpacken und aufbereiten, eben so in der Art, wie man es auch für einen Adventskalender macht. Was meint Ihr, würde das die Vorfreude auf die Hochzeit nicht um einiges vergrößern? 

Du findest die Idee gut, hast aber weder Zeit noch Ideen oder Lust zum Basteln? Dann schreib mir und lasse Dir ein unverbindliches Angebot für einen individuellen Hochzeits-Count-down Brautkalender erstellen. 








Fotos: (c) ANKERWERFER

Der Beitrag gefällt Dir? Dann like meine Seite ANKERWERFER HOCHZEITSBLOG doch bitte bei facebook. Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen